Kabelbinder als Schutz vor aggressiven Elstern?

Wer glaubt denn sowas?

Australien ist bekannt für viele giftige und gefährliche Tiere. Der Volksmund spricht sogar vom tödlichsten Land der Welt. Die Rede ist aber hier meistens von giftigen Schlangen, Spinnen, Salzwasserkrokodilen, Dingos, Haien, Quallen oder Skorpione. Darüber hinaus lebt in Australien das giftigste aller Meerestiere. Der Box-Jellyfisch ist eine Quallenart die mit ihrem körpereigenen Gift bis zu 50 Menschen töten kann. Falls man von dieser gemeinen Qualle gestochen wird, ist das Leben innerhalb von ca. 10 Minuten vorbei.

Kabelbinder gegen aggressive Elstern

Australische Fahrradfahrer sollten sich auch vor den Magpies (australische Elstern) in Acht nehmen. Besonders in der Brutzeit ist es empfehlenswert, sich von ihren Revieren fernzuhalten. Diese sehen jeden Eintritt in ihr Revier als Angriff an und verteidigen sich waghalsig. Fast jeder Eindringling muss sich auf Sturzflugattacken auf Helm und Rücken einstellen. Mit ihren spitzen Schnäbeln hacken sie auf Kopf, Ohren oder sogar in die Augen.
Kreative Radfahrer habe sich eine Lösung mit dem Allzweckhelden dem Kabelbinder einfallen lassen. Mindestens ein Dutzend Kabelbinder werden dabei durch den Helm gefädelt und bilden auf diesem einen stacheligen Untergrund. Mit dieser Igeltaktik kann man unbesorgt durch Australien radeln. Wer einen Radurlaub in Australien plant, kann sich hier schon mal nach den richtigen Kabelbindern umsehen.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)