Kabelbinder im Garten und auf dem Balkon

Kabelbinder: Garten und Balkon

Kabelbinder PA 6.6

Kabelbinder PA 6.6

Nature

Mit Kabelbindern lassen sich hervorragende Rankhilfen für Grünpflanzen herstellen.

Auch wenn der Winter in diesem Jahr nicht zu enden scheint irgendwann muss es doch einfach wieder Frühling werden, und viele Balkon- und Gartenfreunde denken jetzt schon darüber nach, wie sie ihren Erholungsbereich im Freien dann farbenfroh und attraktiv gestalten werden. Nur noch wenige Wochen, dann ist es so weit! Wenn es keinen Bodenfrost mehr gibt, können endlich die ersten Setzlinge ausgesät werden, damit im April und Mai ein bunter Pflanzenteppich den eigenen Garten oder die Terrasse ziert.

Kabelbinder können hier eine große Gestaltungshilfe sein, insbesondere bei Pflanzen, die in die Höhe ranken. Sei es, um Wicken & Co. einen sicheren Halt an Rankstäben zu geben, sei es, um Folien zu befestigen, unter deren Schutz sich kleine Pflänzchen in Ruhe entwickeln können Kabelbinder sind vielseitig im Garten einsetzbar. Auch im Innenbereich werden Kabelbinder gerne verwendet, um dekorative Blumen- und Pflanzenarrangements zu gestalten. Bei Gestecken und aufwändigen Prachsträußen spielen sie oft eine fast unsichtbare, aber deswegen keineswegs unwichtige Rolle: Sie sorgen für sicheren Stand und dafür, dass ein üppiges Gebinde nicht auseinanderfällt und seinen Halt verliert, sobald es in der Vase landet. Kreative Pflanzenfans setzen Kabelbinder in trendigen Farben auch gerne deutlich sichtbar als dekoratives Element ein eine witzige Idee für moderne Sträuße und Blumengestecke.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)