Kabelbinder und Schrumpfschlauch - schnelle Helfer

Abhilfe zum Kabelsalat

Schrumpfschlauchboxen

Schrumpfschlauchboxen

Aufbewahrung Schrumpfschläuche

Kabelbinder und Schrumpfschlauch als schnelle Helfer im Alltag.
Wer kennt das nicht? Unter dem Schreibtisch oder hinter der HiFi-Anlage hat sich ein unschönes Gewirr verschiedenster Elektrokabel gesammelt, umgangssprachlich gern als "Kabelsalat" bezeichnet. Der neue Flachbildfernseher, der im Hochglanzkatalog so edel aussah, wirkt gleich viel uneleganter, wenn er von Kabelgewirr umgeben ist, und auch die schicke Büroecke im Wohnzimmer mit dem italienischen Designer-Schreibtisch sieht mit einem Sammelsurium unterschiedlichster Kabel für PC, Tastatur, Bildschirm, Maus, Kopfhörer, Drucker und vielem mehr nur halb so trendig aus. Viele Möbelgeschäfte und Einrichtungsspezialisten bieten aufwändige Lösungen für dieses Problem: von speziellen Halterungen und Verschalungen bis hin zu großformatigen Holzpaneelen, hinter denen die Kabel verschwinden können. Diese Lösungen sehen meist gut aus, sind aber auch kostspielig. Dabei schafft der einfache Einsatz von preisgünstigen Kabelbindern oft schon schnelle Abhilfe, für die man kein Vermögen bezahlen muss. Denn wenn mehrere Kabel zu einem dicken Kabel zusammengefasst werden, dann ist der Gesamteindruck gleich viel klarer und übersichtlicher.

Auch ein Schrumpfschlauch in einer attraktiven Farbe, die an die Einrichtung angepasst sein kann, erfüllt diese Funktion hervorragend. Weniger ist mehr! Wer einen minimalistischen Einrichtungsstil liebt, wem Klarheit, Funktionalität und modernes Design wichtig sind, für den sind Kabelbinder und Schrumpfschlauch unverzichtbare Alltagshelfer klein, aber oho und äußerst wirkungsvoll.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)