Feuerwerk richtig verleiten mit Kabelbindern

Auch wenn das neue Jahr bereits begonnen und alle Feuerwerke, Vulkane und Kracher schon verbraucht worden sind, kommt das nächste Silvester bestimmt. Leider gibt es bei jedem Jahreswechsel immer wieder einige Verletzungen die durch die verschiedensten Knallkörper zu Stande kommen. Die Schuld liegt hierbei einerseits en dem Alkoholkonsum und dem damit mitschwimmenden Realitätsverlust und andererseits an dem ungeübten Abschuss von verschiedensten Feuerwerkskörpern.

Feuerwerk

Feuerwerk

Fehler beim Schießen von Feuerwerkskörper

Der Erste Fehler der schon im Vorhinein sehr oft von Jugendlichen begangen wird, ist, das Kaufen von illegaler und ungeprüfter Ware. Bei der Zündung von Knallkörpern sind drei Dinge zu beachten. Der Abstand, der Untergrund und die Umgebung. Es sollte auf jeden Fall nicht etwas stark brennbares in der Nähe sein und darüber hinaus auch keine Krankenhäuser, Tier- oder Altenheime. Der Untergrund von dem aus geschossen wird, darf auf keinen Fall instabil sein und es muss immer ein gewisser Sicherheitsabstand, insbesondere aufgrund von möglichen Fehlzündungen, eingehalten werden.

Feuerwerk verleiten mit Kabelbindern

Die beste Lösung für ein entspanntes Abschießen von Feuerwerken, Batterien, Böllern und Vulkanen ist, wenn man im Vorhinein bereits einen Ablauf plant und die Knallkörper in der richtigen Reihenfolge mit Zündschnüren und Kabelbindern miteinander verbindet und stabilisiert. Kabelbinder sind hier das richtige Material um die Zündschnüre aneinander zu binden, da sie schnell und einfach befestigt werden können, billig sind und für die gewünschte Stabilität sorgen, falls etwas schiefgehen sollte. Des Weiteren sei zu beachten, dass es verschiedene Zündschüre gibt die mit verschiedenen Geschwindigkeiten abbrennen. Diese können zerstückelt miteinander mit Kabelbindern verbunden werden und für den organisierten Ablauft eines Feuerwerks sorgen, ohne dass unnötige Gefahren entstehen und man ständig die nächste Rakete per Hand zünden muss.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)