Die richtige Kabelkennzeichnung

Die richtige Kabelkennzeichnung - Durch Anbringung von Etiketten Zeit und Kosten sparen

Wem es schon mal passiert ist, dass ein Kabelbündel beschädigt wurde, weiß vielleicht, wie viel Zeit es kosten kann, das betroffene Kabel auf manuelle Art ausfindig zu machen. Eine genaue Kennzeichnung der einzelnen Kabel kann hierbei sehr hilfreich sein, und somit Systeme oder Maschinen schneller wieder in Gang zu setzen.

Kennzeichnungen mit dem Etikettendrucker - große Auswahl an Etiketten

Kabelmarkierer VTK

Kabelmarkierer VTK

Für Kennzeichnungsetiketten gibt es spezielle tragbare Drucker, wie etwa von den Herstellern Epson, Brother oder Brady. Das passende Etikett wird dabei in Sekundenschnelle direkt vor Ort gedruckt, und das jeweilige Kabel kann damit genau gekennzeichnet werden. Die Auswahl an verschiedenen Etiketten ist groß kleine, große, verschiedenfarbige, oder auch selbstlaminierende Aufkleber stehen im Sortiment zur Verfügung. Die laminierten Etiketten sind sicher vor Reibung, Feuchtigkeit und Schmutz und bleiben somit langfristig lesbar.

Eine weitere Methode, Kabel zu beschriften ist die Verwendung von wasserfesten Stiften. Nach dem Beschriften klebt man das Etikett auf das Kabel und wickelt anschließend eine durchsichtige Laminatfahne darüber, welche den nötigen Schutz bietet. Auch mit dieser Art der Kennzeichnung ist das Etikett beständig, lange lesbar,sorgt für Ordnung bei Kabeln und Drähten und hilft somit auch Zeit und Geld zu sparen.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)