Kabelbinder beim Tauchen verwenden

Wer schon öfter tauchen war, kennt vielleicht die technischen Probleme, die sich dabei ergeben können. Zum Beispiel können sich Teile der Ausrüstung unter Wasser lösen oder zu locker werden, und der Tauchgang muss unterbrochen werden. In diesem Fall sind Kabelbinder die ideale Lösung, um die Ausrüstung einfach und schnell zu fixieren, selbst wenn man sich dabei noch unter Wasser befindet. Es empfiehlt sich daher, ein paar Stück Kabelbinder in den sogenannten Wetnotes (wasserfeste Notizbücher für Taucher) mit sich zu führen.

So hat man die Binder schnell zur Hand, wenn sich beispielsweise das Druckmessgerät von der Flasche löst. Der dazugehörige Boltsnap (spezieller Karabiner) kann dann mit einem Kabelbinder ganz einfach wieder am Schlauch befestigt werden. Auch beim Mundstück werden standardmäßig Kabelbinder zur Fixierung verwendet.
In der Werkzeugkiste eines Tauchers sollten Kabelbinder also auf keinen Fall fehlen. Beim Tauchen können sie wertvolle Hilfe leisten und einen vorzeitigen Abbruch des Tauchgangs verhindern.

Quelle: mischgastauchen.de

Quelle: mischgastauchen.de

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)