Kabelbinder fluoreszierend

Fluoreszierende Kabelbinder

Fluoreszierende Kabelbinder sagt den meisten Menschen wahrscheinlich nicht viel. Das ist auch normal, denn es ist kein sonderlich bekannter Begriff. In der Regel sagen wir nicht fluoreszierend, sondern einfach nur Neon. Fluoreszierende Binder sind also Neon-Kabelbinder. Den Effekt dabei kennt fast jeder: Neon leuchtet. Es handelt sich also um leuchtende Kabelbinder, die vor allem in dunklen Räumen die ideale Anwendung finden.

Die Vorteile leuchtender Kabelbinder

Der große Vorteil dieser Binder ist die sehr helle und auffallende Färbung der Binder, wodurch sie sich schnell unterscheiden und einfach zuordnen lassen. Sie leuchten in unterschiedlichen Farben,
wie blau, grün, gelb und einigen weiteren. Die Nutzung dieser Binder macht in vielerlei Weise Sinn. Der große Hauptvorteil ist dabei natürlich die schnelle Erkennbarkeit im Dunklen, aber auch die Differenzierung durch die unterschiedlichen Farben ist eines der wichtigsten Merkmale.

Einsatzmöglichkeiten für fluoreszierende Kabelbinder

Die möglichen Einsatzgebiete sind dabei ganz unterschiedlich. Einerseits können mit den Bindern die verschiedenen Dinge auch in dunklen Räumen erkannt und unterschieden werden. Das kann zum Beispiel in Kellern oder auf Dachböden, welche wenig oder gar kein Licht haben ein enormer Vorteil sein. Aber auch Kabel liegen oft in dunkleren Bereichen und nicht leuchtende Kabelbinder können nur schwerer identifiziert und zugeordnet werden.
Auch in Veranstaltungsbereichen, wie in Studios oder auf Bühnen gibt es sehr viele dunkle Flecken.
Zudem können die fluoreszierenden Binder auch auf Baustellen und an viele weiteren unterschiedlichen Orten sinnvoll eingesetzt werden. Überall, wo es nicht so hell ist oder die Binder einfach besser erkannt werden sollen, sind fluoreszierende Kabelbinder genau die richtige Wahl.

Wie funktionieren fluoreszierende Kabelbinder?

Der Binder muss einfach nur in die verzahnte Öse eingeführt werden, die entsprechenden Gegenstände sollten dann so ausgerichtet werden, wie sie am Ende sein sollen. Als letztes muss lediglich der Binder zugezogen werden und schon ist er fest. Bei wiederverwendbaren Kabelbindern muss der Binder zum Lösen vor der Öse hoch bzw. runter gedrückt werden. Normale Binder müssen mit einem Messer oder einer Schere geöffnet werden.

Fakten

  • Einfache Erkennbarkeit

  • Auch mit wenig Licht gut zuordenbar

  • Besonders für Veranstaltungen geeignet

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)