Kabelbinder für Angler?

Kabelbinder - vielseitig in allen Lagen

Viele Dinge werden heute zweckentfremdet und meist gerade dann, wenn sie für ganz etwas anderes eingesetzt werden, als für das, für was sie erfunden wurden, bieten sie oft den größten Nutzen. Der Kabelbinder ist da keine große Ausnahme. Wie der Name schon sagt, wird er eigentlich dafür genutzt, um Kabel zu binden. Was wäre es für eine Verschwendung, wenn die einfachen Plastikteilchen so missachtet würden.

Tipps und Tricks von Anglern

Angler sind ja bekanntlich sehr erfinderische Bastler. Egal was sie benötigen, sie finden immer eine Lösung, wenn es um praktische Dinge geht. Schaut man sich einmal an, was es im Bereich des Equipments für Angler so alles gibt, ist man sehr erstaunt, dass einige Angelgerätehersteller noch nicht auf die Idee gekommen sind, eine praktische Hakenöse an der Angel anzubringen. Oft wird bei einer Angel, ohne solch einer Vorrichtung, der Haken für den Transport an den Schnurrringen befestigt. Diese sind allerdings aus Metall und nicht wirklich vorteilhaft für den Haken. Unser Tipp: Bringen Sie einfach einen Kabelbinder am Rollenfuß an. In den locker sitzenden Kabelbinder kann der Angelhaken oder Kunstköder für den Transport sicher eingehackt werden. Minimaler Aufwand aber sehr effektiv. Der Haken ist sicher und der Angler schützt sich vor Verletzungen.

Kabelbinder gibt es in unterschiedlichen Größen, Stärken und Farben. Für wenige Euros bekommt man sie meist im Hunderterpack. Im Angelkoffer verstaut der Angler alles, was er für seinen Angelausflug alles braucht. Kabelbinder sollten hier auf jeden Fall einen festen Platz bekommen, denn oft ist man heilfroh, diese Alleskönner zur Hand zu haben. Ein gerissener Schnürsenkel ist dann kein Grund mehr, ohne Fisch nach Hause zu gehen.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)