Kabelbinder im Wahlkampf

In Deutschland hängen die Wahlplakate in den Bäumen sicher montiert mit Kabelbinder

Schon oft haben wir an dieser Stelle darüber berichtet, dass Kabelbinder nicht nur unverzichtbar in Handwerk, Industrie und Produktion sind, sondern dass sie als schnelle und praktische Helfer auch in vielen Bereichen Einzug gehalten haben, an die man im ersten Moment gar nicht denkt. Dazu gehören Bastel- und Dekoideen oder der Einsatz im Privathaushalt, etwa als Kletter- oder Rankhilfe für Pflanzen auf dem Balkon.

Auch im Wahlkampf werden die kleinen Allround-Talente jetzt wieder benötigt: Kurz vor der deutschen Bundestagswahl am 22. September leuchten dem Wähler Botschaften wie "Gemeinsam erfolgreich", "Für Mut gegen Armut" oder "Die Mitte entlasten" entgegen alles dank Kabelbindern, mit denen die großformatigen Plakate in Bäumen angebracht werden. Denn Drähte sind out: Sie könnten die Baumstämme beschädigen und werden meist nur noch für die Anbringung von Plakaten an Laternenpfähle und andere Masten benötigt doch selbst hier geht man mehr und mehr zum Kabelbinder über, ganz einfach, weil er so praktisch und unkompliziert ist. Man braucht weder Messer noch Schere, um mit ihm zu arbeiten. Manche Hersteller von Kabelbindern in Deutschland bieten sogar spezielle Mengenrabatte und "Wahlkampf-Specials" an kaum zu glauben, was für eine Karriere der kleine Gegenstand zurzeit macht!

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)