Kabelbinder - oft Helfer in der Not

Kabelbinder sind sehr beliebte Alltagshelfer und werden häufig eingesetzt. Sehr häufig. Und das nicht nur am Bau, sondern beispielsweise auch im Personenschutz. Sie haben sich nämlich längst als robuste Alleskönner entpuppt, die heben, fixieren und in (fast) jeder Lage halten, was der Hersteller verspricht. Diese Eigenschaften hatte sich vor Kurzem auch ein Kölner Energieanbieter zu Nutzen gemacht.

Im Februar dieses Jahres ging es in einigen Städten recht stürmisch zu. In Köln ließ der Sturm nicht nur Bäume entwurzeln, sondern riss sogar die Abdeckgläser von Laternen weg, die eine Brücke ausleuchten sollen. Eine sehr gefährliche Situation für die Autofahrer, die schnell wieder in Ordnung gebracht werden musste. Also entschied sich der ansässige Energieanbieter für eine kostengünstige und schnelle Lösung, die zumindest vorübergehend Sicherheit schaffen würde. Die Mitarbeiter sicherten die Lampengläser kurzerhand mit Kabelbindern. Damit verhinderten sie, das Herabstürzen der schweren Lampengläser und konnten die Ursachenklärung auf weniger stürmische Tage verlegen.

Dieser Vorfall zeigt sehr deutlich, wie robust und verlässlich Kabelbinder sind. Die kleinen Helfer in der Not sind darüber hinaus auch besonders preiswert, wie der Kabelbinder Online Shop zeigt. Egal, für was ein Kabelbinder benötigt wird, für jede Aufgabe gibt es die Kunststoffkabel in passender Größe. Für die Baustelle ebenso, wie für den Polizeieinsatz oder eben zur Sicherung von Lampenabdeckungen, die durch ein Sturmtief einfach weggerissen wurden. Die insgesamt 184 Laternen der Zoobrücke sind mittlerweile übrigens alle überprüft und repariert worden, die Kabelbinder sind also entfernt. Der Grund für das Abstürzen der Gläser lag in einer Fehlproduktion.



VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)