Kabelbinder schwarz

Die schwarzen Kabelbinder sind die Standardversion unter den Bindern. Natürlich gibt es dabei ganz unterschiedliche Variationen, aber schon die einfachste ist äusserst praktisch. Des Weiteren gibt es noch schwarze Binder mit Metallöse oder auch solche die wiederverwendbar sind. Schwarze Kabelbinder sind der absolute Klassiker unter den Bindern, einfach praktisch.

Anwendungsmöglichkeiten der schwarzen Kabelbinder

Diese Kabelbinder lassen sich zum Beispiel hervorragend nutzen, um Müllsäcke zu verschliessen sowie für das Zusammenbinden von Kabeln und Schläuchen im Auto. Aber auch ganz klassisch, um die Computer und Fernsehkabel zu ordnen, sind sie absolut ideal. Alles was zusammengehalten oder irgendwo befestigt werden muss, kann mithilfe der schwarzen Kabelbinder erledigt werden. Ein Werkzeug, das auf keinen Fall in einem Haushalt oder Unternehmen fehlen darf!

Wiederverwendbar und mit Metallöse

Neben den normalen Bindern, welche beim Lösen zerstört werden müssen, gibt es auch noch wiederverwendbare Binder. Diese halten ebenso absolut alles fest zusammen, können aber auch einfach mit einem leichten Druck wieder gelöst werden. Das spart nicht nur Geld, sondern hilft auch unserer Öko-Bilanz. Die Binder mit einer Öse aus Metall halten natürlich wesentlich länger als normale Binder, die nur aus Kunststoff bestehen. Das ist natürlich ganz besonders bei den wieder benutzbaren schwarzen Kabelbinder sinnvoll.

Die Qualität

Die schwarzen Kabelbinder sind schlagzäh und hitzebeständig, ausserdem witterungs- und UV-stabil. Bei der Verwendung von Kabelbindern schwarz aus Polyamid 6.6 ist jedoch darauf zu achten, dass dieser Kabelbinder nicht unbegrenzt wetterbeständig ist. Kabelbinder Schwarz aus PA 6.6 sollten nur begrenzt dem direkten Sonnenlicht ausgesetzt werden. Für dauernde UV Bestrahlung eignen sich Stahlbinder oder Kabelbinder aus Polypropylen besser.

Die Kabelbinder auf Polyamidbasis werden maschinell befeuchtet, und sollten möglichst trocken und kühl gelagert werden. Damit der Kabelbinder nicht austrocknet, wird er in einer Plastikfolie ausgeliefert, welche nach den Gebrauch wieder geschlossen werden sollte.

Polyamid 6.6 ist halogen- und silikonfrei und wird meistens in Natur oder Farbe ausgeliefert. Die gute Beständigkeit gegen Öle und Fette bietet somit einen universellen Einsatzbereich in der Industrie und Verpackungsbranche. Das Material ist nach UL 94-V2 flammwidrig genormt.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)