Kabelbinder-Sitzgruppe versteigert

Kreativ mit Kabelbindern

Wie man kunstvolle Möbel mit einfachen Kabelbindern herstellt.

Es ist immer wieder erstaunlich, für wie viele Zwecke man Kabelbinder einsetzen kann. Interessant wird es vor allem, wenn man die Binder zu einem richtigen Geflecht miteinander verbindet, ähnlich dem Weben. Denn dann entstehen extrem stabile und tragfähige Flächen, die man zum Beispiel als Sitzfläche für Möbel verwenden kann. Dazu befestigt man die Kabelbinder einfach am Gerüst des Möbelstücks und verknüpft sie mit weiteren Bindern, die sowohl längsseitig als auch quer miteinander verwoben werden. Je nach Geschmack kann die Sitzfläche entweder einfarbig oder auch in ganz individuellen Mustern durch den Einsatz verschiedenster Farben gestaltet werden. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!
Kabelbinder-Möbel sind auch perfekt für den Einsatz im Freien geeignet, da sie wetterfest, UV-beständig und sehr langlebig sind.

Kabelbinder-Sitzgruppe für wohltätigen Zweck versteigert

Special Olympics Deutschland, eine Sportbewegung, die sich für Menschen mit geistiger Behinderung einsetzt, hatte heuer die Idee, in Zusammenarbeit mit dem Konzern ABB eine ganze Sitzgruppe aus Kabelbindern für den guten Zweck zu versteigern.
Gebaut wurde das Möbelstück von vielen Athleten und Besuchern auf verschiedenen Events. Jeder konnte sich am Bau der Kabelbinder-Bank beteiligen und die Binder am Aluminiumrahmen befestigen auch Menschen mit Handicap waren dabei am Werk.
Das Ergebnis war eine originelle, bunte Sitzgruppe, die Platz für bis zu sieben Personen bietet. Der vollständige Erlös geht dabei an Special Olympics Deutschland.

Hier ein paar Fotos:

http://images.vogel.de/vogelonline/bdb/962300/962332/26.jpg

http://images.vogel.de/vogelonline/bdb/962300/962333/26.jpg

http://images.vogel.de/vogelonline/bdb/962300/962331/26.jpg

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)