Kabelbinder werden an Weihnachten gebraucht

Es weihnachtet sehr - und Kabelbinder gehören dazu

Ideen für festliche Weihnachtsdekorationen mit Kabelbindern.

Endlich ist es so weit: Der triste November ist bald überstanden, und dann naht sie wieder, die festliche Vorweihnachtszeit. Zu gemütlichen und stimmungsvollen Adventssonntagen gehört neben Plätzchen, Stollen, Kerzenlicht und Glühwein natürlich auch eine vorweihnachtliche Dekoration, die auf die Festtage einstimmt. Dabei muss man nicht immer viel Geld für "Bling Bling" ausgeben eine natürliche Deko mit Tannengrün und getrockneten Tannenzapfen, Ilex oder roten Beeren kann oft genauso schön, wenn nicht gar schöner sein als glänzende Kugeln und Lametta.

Kabelbinder lösbar

Kabelbinder lösbar

Doch egal, ob man sich für die naturnahe Variante oder für Glanz und Gloria entscheidet: Häufig weiß man nicht, wie man die Deko im Fenster befestigen soll oder wie man Kugeln und Lichterketten an den Tannenzweigen befestigt, die man z. B. in die heimischen Balkonkästen gelegt hat. Kabelbinder schaffen auch hier einmal mehr schnelle Abhilfe. Für viele Schaufensterdekorateure sind sie gerade in der Vorweihnachtszeit auch nicht mehr aus ihrem Requisitenkasten wegzudenken. Schließlich gibt es sie in unterschiedlichen Farben und Qualitäten, sodass man sie meist unauffällig montieren kann. Doch es geht auch anders herum: Dann nämlich, wenn Kabelbinder nicht als versteckte Helfer in Erscheinung treten, sondern selbst der Mittelpunkt der Festtags-Deko werden. So bieten manche Online-Shops "Kabelbinder im Festtagskleid" an, d. h. Kabelbinder, die selbst so aussehen wie Tannenzweige und überhaupt nicht versteckt werden müssen!

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)