Ordnungssysteme für Kabelbinder

Im Reich der Männer gibt es eigene Gesetze, wenn es um die Ordnung geht. In so manchem Hobbyraum oder der Werkstatt findet man das geordnete Chaos. Auf den ersten Blick also ein heilloses Durcheinander, in welchem Frauen natürlich gar nichts finden. Müssen sie auch gar nicht, denn es ist das Reich der Männer. Und die wissen bekanntlich immer ganz genau, wo sie was finden. Das beste Beispiel dafür sind die Ludolfs, sie haben ihr ganz eigenes System, alle Teile innerhalb kürzester Zeit wiederzufinden. Trotzdem kann "Mann" ja über einige praktische Ordnungssysteme nachdenken, welche sicherlich ihre Vorteile haben.

Ordnung mit System

Kabelbinder

Kabelbinder

Kabelordnung Produkte

Schrauben, Nägel, Kabelbinder, Schleifpapier und was noch alles an Kleinteilen vorhanden ist, kann übersichtlich in Sortierkästen verstaut werden. Diese Ordnungssysteme gibt es in unterschiedlichen Größen und Unterteilungen. Schrauben und Nägel können in kleine Schubladen sortiert werden und Kabelbinder verschwinden übersichtlich, der Länge nach sortiert, ebenfalls darin. So findet alles seinen Platz und kann zudem noch platzsparend verstaut werden.

Je nachdem für welches Ordnungssystem Sie sich entscheiden, können die Kästen an der Wand montiert, in Regale gestellt oder als Rollkasten unter der Werkbank verstaut werden. Werkzeugschränke bieten ausreichend Platz für alle elektronischen Geräte wie Bohrmaschine, Akkuschrauber und was sonst ein Hobbyhandwerker benötigt.

Als Ordnungssystem wird auch der herkömmliche Werkzeugkasten bezeichnet, in welchem die wichtigsten Dinge verstaut werden. Schraubenzieher, Hammer, Spannungsprüfer, Zollstock, Bleistift, Zange, Isolierband, Steckschlüssel und so weiter können darin griffbereit abgelegt werden. Die Handwerkstatt ist der beste Begleiter bei kleineren Arbeiten im Haus oder bei der Renovierung.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)