Schluss mit dem Kabelsalat

Schluss mit dem Kabelsalat dank Kabelschläuchen

Helawrap SHR

Helawrap SHR

Kabelsalate am Arbeitsplatz oder Zuhause sind nicht nur unschön anzusehen, sie sammeln ach vermehrt Schmutz und Staub an. Was macht man also am besten gegen das Kabelgewirr?
Es gibt hier mehrere Lösungen. Die bekannteste ist wohl die Verwendung von Kabelbindern, mit denen man die vielen einzelnen Kabel zu einem Strang zusammenbindet. Obendrein kann man Kabelbinder auch noch in unterschiedlichen Farben und Beschriftungen kaufen, sodass unter dem Schreibtisch wieder Ordnung und Struktur herrscht.

Kabelschläuche

Eine für manche Zwecke vielleicht noch idealere Lösung bietet jedoch ein sogenannter Kabelschlauch. Es ist ein spezieller Kunststoffschlauch, der sich längsseitig öffnen und wieder verschließen lässt, um dort im Inneren mehrere Kabel unterzubringen. Kabelschläuche gibt es in ganz unterschiedlichen Varianten, wie zum Beispiel Gewebeschläuche, Spiralschläuche, oder solche mit Längs- oder Querschlitzung. Neben der schöneren Optik bekommen die Kabel dank des sie vollständig umgebenden Schlauch einen zusätzlichen Schutz vor äußeren Einflüssen, wie beispielsweise der Verbiss von Haustieren. Kabelschläuche sind in jedem Fall also eine lohnende Investition und können eine gute Alternative zu den üblichen Kabelbindern sein.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)