Selbsteinrollender Gewebeschlauch als Kabelbündler

Der Kabelsalat ist ein oft gesehenes Problem, fängt in der Hosentasche an und geht bis in große Serverräume. Der Kabelsalat zuhause oder im Büro ist nicht nur unansehnlich, sondern auch noch gefährlich. Die Stolperfalle Kabel wird oft unterschätzt und kann nicht nur zu blauen Flecken führen, sondern auch zu ungewollten und unguten Sachschäden.

Verdeckte Verkabelung

Da es immer und immer mehr technische Geräte gibt und diese mehr und mehr Kabel in einen Haushalt bringen, wird nun oft aus ästhetischen Gründen auf eine verdeckte Verkabelung gesetzt. Der klassische Kabelbündler aus PVC ist zwar eine gute Lösung, um die Kabel in einem Büro zu bündeln, doch macht dieser designtechnisch eine nicht so gute Figur. Eine ideale Lösung für moderne Konferenzräume oder für den Wohnraum gab es bisher noch nicht auf dem Markt.

Kabelschlauch DeLuxe

Die Antwort auf den klassisch gedrehten Kabelbündler aus PVC ist ein selbsteinrollender Gewebeschlauch. Dieser elastische Kabelschlauch besteht aus robustem und feinem Polyestergewebe und wird in weiß sowie in schwarz, in verschiedenen Durchmessern und Ausführungen angeboten. Der große Unterschied zu den herkömmlichen Kabelschläuchen ist der ästhetischere Look.

Weitere Vorteile des Kabelschlauchs DeLuxe

Der moderne Kabelbündler hat neben seinem Aussehen noch viele weitere Vorteile, wie zum Beispiel, dass er bei engeren Biegungen dank seiner Elastizität nicht knickt. Darüber hinaus ist der Gewebeschlauch sehr leicht zu montieren. Er muss dabei nur auseinandergebogen werden, dann können schon die Kabel hineingelegt werden und der Schlauch schließt sich automatisch. Je nach Größe kann eine unterschiedliche Anzahl an Kabel versteckt und gebündelt werden.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)