Geldtasche aus Duct Tape

Eine Geldtasche aus Duct Tape selber herstellen

Es ist unglaublich, wie nützlich und vielseitig Isolierband bzw. Duct Tape (Gaffer Tape) sein kann. Wenn man die Klebeband-Streifen richtig miteinander verbindet, lässt sich beispielsweise eine richtig coole Gelbörse damit basteln, die auch absolut widerstandsfähig und langlebig ist. Die Herstellung ist zu einer richtigen Kunst geworden. Man hat eine leichte, stylische Geldtasche und spart sich zudem noch einiges an Geld. Hier die Anleitung, wie man's richtig macht:

1. Als erstes schneidet man sich ein Stück von etwa 23 Zentimeter Länge Klebeband ab und legt es mit der nicht-klebenden Seite auf eine Unterlage.

2. Nun schneidet man ein zweites, gleichlanges Stück ab und überklebt damit das erste jedoch so, dass es nur die Hälfte bedeckt (der Länge nach) und faltet dann den klebenden Bereich des ersten Stücks über das zweite.

3. Jetzt wird das ganze umgedreht und ein dritter Streifen über den klebenden Abschnitt des zweiten Streifens geklebt, sodass wieder die Hälfte als klebende Fläche absteht. Darauf kann man wieder erneut ein Stück ankleben usw. Das macht man so lange, bis ein ca 18x20cm großes Rechteck aus Klebestreifen entsteht.

4. Abschließend faltet man das Rechteck zur Hälfte und verklebt die beiden Seiten mit weiteren Stücken Duct Tape. Am Ende noch einmal in der Mitte knicken und mit den Fingern darüber streichen. Fertig ist eine einfache, aber coole Geldbörse! Optional lassen sich mit derselben Methode nun auch noch weitere Taschen hinzufügen, in die man dann Bankomatkarte, Führerschein, etc reinstecken kann.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)