Gorilla Tape - Das stärkste Klebeband der Welt

Das Gorilla Tape wurde von der Gorilla Glue Inc. entwickelt und 2005 eingeführt. Es ist eine besonders starke, ja die stärkste Form, von Duct Tape und ist erhältlich in den verschiedensten Größen und Farben, einschließlich in Camouflage, weiß und durchsichtig.

Was macht das Gorilla Tape einzigartig?

Der Unterschied zu einem alltäglichen Klebeband findet sich in der doppelten Klebekraft und der Allwettertauglichkeit. Diese Fähigkeiten kommen vor allem aus den drei verschiedenen Schichten, die in dem besonderen Duct Tape eingearbeitet sind. Die erste und äußerste Schicht ist eine robuste und wetterfeste. Der Mittelteil besteht aus einem feinmaschigen und widerstandsfähigen Gewebe. Die Klebeschicht ist doppelt so dick wie schon bessere Ausführungen anderer Hersteller. Trotz des starken Innengewebes lässt sich das Gorilla Tape problemlos an der gewünschten Stelle mit der Hand zerreißen.

Die Allwettertauglichkeit

Das Tape kann in allen Wetterlagen eingesetzt werden, da es nicht nur UV-beständig, temperaturbeständig, sondern durch eine speziell entwickelte Außenschicht auch wasserfest ist

Die Klebekraft

Wie schon erwähnt, hat das Gorilla Tape im Vergleich zu den normalen PVC-Isolierbändern die doppelte Klebekraft. Darüber hinaus klebt es auch besonders gut auf unebenen und rauen Oberflächen, wie Holz, Steine, Rauputz und vielen anderen. Zusätzlich punktet es noch mit einer Abriebfestigkeit und hält somit den größten Beanspruchungen stand.

Die Anwendungsbereiche

Nicht nur beim Heimwerker, beim Handwerker oder in der Industrie wird Gorilla Tape verwendet. Auch bei Extremsportlern, vor allem im Outdoor-Bereich und bei Abenteurern ist es, aufgrund der breiten Verwendungsmöglichkeiten und der Anpassungsfähigkeit auf bestimmte Situationen, sehr hoch im Kurs.

Dieses Allzweckklebeband wird seinem Ruf also gerecht.

VR-Technics GmbH benutzt Cookies. (Datenschutzerklärung)